Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wolfsburger Reserve bleibt auf Kurs

Nach 3:1 bei St. Pauli Tabellenführung ausgebaut.

Wolfsburger Reserve bleibt auf Kurs
Die U 23 des VfL Wolfsburg hat die Tabellenführung in der Regionalliga Nord am 14. Spieltag ausgebaut. Das Duell bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli entschied das Team von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl 3:1 (1:0) für sich und landete den dritten Sieg hintereinander.

Der Vorsprung der Wolfsburger auf die mit je 25 Zählern punktgleichen VfB Lübeck (1:2 bei der SV Drochtersen/Assel) und ETSV Weiche Flensburg (4:1 gegen den Lüneburger SK) beträgt sechs Punkte. Lübeck hat gegenüber den beiden Konkurrenten ein Spiel weniger absolviert.

Entscheidender Spieler auf Wolfsburger Seite im Spiel bei St. Pauli war Daniel Patryk Hanslik (38./47./82.), dem alle drei Treffer gelangen und der nun zwölf Saisontore auf dem Konto hat. Für die Gastgeber verwandelte Dario Kovacic (75.) einen Foulelfmeter.

Die Serie des VfB Oldenburg geht weiter. Das 3:1 (0:0) gegen den TSV Havelse war die sechste Partie in Folge ohne Niederlage. Kifuta Makangu (49.) sowie die beiden eingewechselten Pascal Steinwender (73.) und Maik Lukowicz (78.) erzielten die Oldenburger Tore vor 1200 Zuschauern. Havelse reichte ein Treffer von Erhan Yilmaz (69., Foulelfmeter) nicht, um nach drei Spielen ohne Sieg wieder zu gewinnen.

Neuling VfL Oldenburg wartet auch nach sieben Auswärtsspielen auf einen Punktgewinn. Die Begegnung beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder ging 1:2 (1:2) verloren. Conrad Azong (20.) hatte den abstiegsbedrohten Aufsteiger aus Oldenburg in Führung gebracht. Doch Marvin Stieler (31., Foulelfmeter) und Marek Waldschmidt (35.) sorgten für die Wende. VfL-Spieler Ali Sandoghdar (38.) sah noch in der ersten Halbzeit „Gelb-Rot“ wegen wiederholten Foulspiels. Sein Mannschaftskollege Efkan Erdogan (13.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Markus Straten-Wolf. Der 1. FC Germania Egestorf-Langreder holte alle seine 16 Punkte in dieser Saison im eigenen Stadion.

Aufsteiger und Schlusslicht Lupo Martini Wolfsburg kassierte beim 0:2 (0:1) gegen Eintracht Norderstedt die sechste Niederlage in Serie. Deran Toksöz (45.) und Felix Drinkuth (72.) sicherten Norderstedt den dritten Pflichtspielsieg hintereinander.

Veröffentlicht: 14.10.2018 18:30 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II