Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wolfsburger U 23 siegt im Meisterduell

SC Weiche Flensburg 08 unterliegt 1:2.

Wolfsburger U 23 siegt im Meisterduell
Die U 23 des VfL Wolfsburg, als Meister der Regionalliga Nord in der vergangenen Saison erst in den Aufstiegsspielen am FC Bayern München II gescheitert, ist mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet. Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl setzte sich am 1. Spieltag beim SC Weiche Flensburg 08, dem Titelträger des Jahres 2018, 2:1 (1:0) durch.

Christian Jürgensen (32.) brachte Weiche Flensburg im Meisterduell zunächst in Führung. Die Wolfsburger wendeten aber nach Toren von Jannis Heuer (52.) und Zugang John Iredale (75.) noch das Blatt.

Kein Sieger beim Auftakt-Derby

Im Auftakt-Derby gegen den Neuling HSC Hannover musste sich der TSV Havelse mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben. Torben Engelking (5.), Neuzugang vom 1. FC Germania Egestorf-Langreder, traf vor 1507 Zuschauern zur frühen TSV-Führung. Dem ehemaligen Havelser Deniz Tayar (44.) gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich für die Landeshauptstädter.

Moussa Doumbouya (60.), in der vergangenen Saison noch 34-Mal für den MTSV Eintracht Celle in der Landesliga Lüneburg als Torschütze erfolgreich, hat auch zwei Spielklassen höher seine Trefferqualitäten gezeigt. Der 21-jährige Angreifer von Hannover 96 II erzielte beim 2:0 (0:0) gegen die SV Drochtersen/Assel den Führungstreffer. Der eingewechselte Nikita Marusenko (63.) legte nur kurze Zeit später zum Endstand nach.

Veröffentlicht: 26.07.2019 22:26 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de