Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wolfsburger U 23 wieder Tabellenführer

Richmond Tachie und Kentu Malcolm Badu für die kleinen "Wölfe"

Wolfsburger U 23 wieder Tabellenführer
Die U 23 des VfL Wolfsburg hat die Tabellenführung in der Regionalliga Nord nach nur wenigen Stunden zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl setzte sich in einer Partie vom 12. Spieltag 2:0 (1:0) beim SSV Jeddeloh durch. Damit rangiert der VfL einen Punkt vor dem VfB Lübeck, der bereits am Freitag 3:0 gegen den Lüneburger SK gewonnen hatte. Lübeck hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Die Wolfsburger Treffer gegen Jeddeloh steuerten Richmond Tachie (2.) und Kentu Malcolm Badu (90.) bei. Für die Wolfsburger war es bereits die neunte Partie in Folge ohne Niederlage. In diesem Zeitraum sammelte der VfL 21 von 27 möglichen Punkten. Der SSV kassierte dagegen die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Begegnungen.

Demir schießt Hannover zum Sieg

Die zweite Mannschaft von Werder Bremen hat es verpasst, den Abstand zur Spitze beizubehalten. Das Team von Trainer Sven Hübscher unterlag 1:3 (0:1) bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96. Alle Hannoveraner Treffer gingen auf das Konto von Mete Kaan Demir (34./55./85., Foulelfmeter). Für den gebürtigen Mainzer waren es die ersten Saisontreffer. Für Bremen war US-Nationalspieler Joshua Sargent (64.) erfolgreich. Der Rückstand von Werder auf Tabellenführer VfL Wolfsburg U 23 beträgt nun vier Zähler. Hannover liegt einen weiteren Punkt zurück.

Nach drei Siegen in Folge ist die U 21 des Hamburger SV wieder leer ausgegangen. Der Vizemeister unterlag 1:3 (1:0) beim Titelverteidiger SC Weiche Flensburg 08. Khaled Mohssen (36.) hatte die Hamburger zunächst in Führung gebracht. Patrick Thomsen (48.), Kevin Schulz (80.) und der eingewechselte Marvin Ibekwe (89., Foulelfmeter) drehten für Flensburg die Partie. Die Hamburger waren nach einer Roten Karte gegen Arianit Ferati (55.) wegen groben Foulspiels in Unterzahl geraten. Weiche-Kapitän Jonas Walter (85.) scheiterte außerdem mit einem Handelfmeter an HSV-Torhüter Morten Behrens.

Havelse spielt 0:0 und bangt um Manassé Eshele

Der TSV Havelse wartet nach dem 0:0 bei der SV Drochtersen/Assel seit fünf Partien auf einen Auswärtssieg. Der bislang einzige Dreier in der Fremde gelang am 1. Spieltag im Nachbarschaftsduell bei der U 23 von Hannover 96 (1:0). Überschattet wurde die Begegnung von einer schweren Verletzung. TSV-Defensivspieler Manassé Eshele musste mit einem Krankenwagen abtransportiert werden, nachdem der 19-Jährige in der 57. Minute unglücklich auf den Rücken gefallen war. Erst nach rund 15-minütiger Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden.

Aufsteiger VfL Oldenburg muss weiter auf die ersten Tore und die ersten Punkte in der Fremde warten. Der Liganeuling unterlag bei der U 23 des FC St. Pauli 0:2 (0:0). Brian Koglin (66., Foulelfmeter) und Sirlord Conteh (73.) trugen sich für die Hamburger in die Torschützenliste ein. Auf Oldenburger Seite musste Daniel Isailovic (69.) wegen einer Tätlichkeit mit „Rot“ vorzeitig vom Feld. Der Mannschaft von St. Pauli-Trainer Joachim Philipkowski gelang der vierte Heimsieg in Folge.

Veröffentlicht: 29.09.2018 18:46 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de