Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wolfsburger U 23 zittert sich zum Sieg

3:2-Erfolg nach Drei-Tore-Führung.

Wolfsburger U 23 zittert sich zum Sieg
Den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel machte die U 23 des VfL Wolfsburg in der Gruppe Süd der Regionalliga Nord perfekt. Das Team von Trainer Henning Bürger setzte sich in einer Partie vom 3. Spieltag gegen Schlusslicht HSC Hannover 3:2 (3:1) durch. Dabei gerieten die "Wölfe" nach einer vermeintlich komfortablen Führung noch in Bedrängnis.

Durch den Treffer von Bryang Kayo (15.) und einen Doppelpack von Angreifer John Iredale (16./39.) legten die Gastgeber einen 3:0-Vorsprung vor. Martin Wiederhold (43.) markierte noch im ersten Durchgang den Anschlusstreffer. Niklas Kiene (49., Foulelfmeter) machte die Begegnung endgültig wieder spannend. Zum Ausgleich reichte es für den weiterhin punktlosen HSC aber nicht mehr. Kurz vor Schluss handelte sich der Wolfsburger Ole Pohlmann wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte ein (90.+3).

In einer vorgezogenen Begegnung vom 4. Spieltag fuhr die U 23 des SV Werder Bremen ihren ersten Dreier ein. Das Auswärtsspiel beim BSV Schwarz-Weiß Rehden gewannen die von Konrad Fünfstück trainierten Grün-Weißen 1:0 (0:0). Den einzigen Treffer der Begegnung steuerte Eren Sami Dinkci (72.) für den SVW bei. Damit hat der SV Werder nach zwei Spielen vier Punkte auf dem Konto. Der BSV Rehden muss dagegen weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Spielzeit warten.

Veröffentlicht: 18.09.2020 21:58 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de