Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Worms beendet Walldorfs Höhenflug

Wormatia bezwingt Astoria 3:1.

Worms beendet Walldorfs Höhenflug
Die Erfolgsserie des FC Astoria Walldorf in der Regionalliga Südwest ist gerissen. Nach zehn Punkten und 10:2 Toren aus den ersten vier Partien musste sich die Mannschaft von Trainer Matthias Born zum Auftakt des 5. Spieltages bei Wormatia Worms 1:3 (1:2) geschlagen geben. Die Walldörfer, zuvor punkt- und torgleich mit Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken, belegen aber vorerst immer noch Rang zwei.

Den zweiten Saisonsieg der Wormatia leitete Jan-Lucas Dorow (14.) mit dem frühen Führungstreffer ein. Kurz vor der Pause wurde es dann turbulent. Zunächst gelangt Pasqual Pander (41.) der Ausgleich für die Gäste. Nahezu postwendend konterte jedoch Alan Stulin (43.) für die Wormser. Nach der Pause sorgte der glänzend aufgelegte Steffen Straub (65.), der schon die ersten beiden Tore eingeleitet hatte, mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Im zweiten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Stephan Baierl kam Ex-Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball zum zweiten Remis in Folge. Dem 1:1 beim Aufsteiger TSV Schott Mainz ließ das Team von Interimstrainer Tobias Flitsch ein 0:0 gegen die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim folgen. Vor 1291 Zuschauern im Donaustadion zeigten sich die Ulmer, die mit drei Niederlagen in die Saison gestartet waren, deutlich verbessert, hatten auch die besseren Tormöglichkeiten. So verpassten in der Schlussphase der eingewechselte Thomas Rathgeber und Christian Sauter den möglichen Siegtreffer.

Ebenfalls keine Tore bekamen die Besucher im Mainzer Bruchwegstadion beim Duell zwischen der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 und Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf zu sehen. Die Gäste blieben damit auch in ihrem fünften Regionalligaspiel unbesiegt.

Veröffentlicht: 22.08.2017 21:57 | Autor: MSPW | Bild: Wormatia Worms