Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Worms benennt Tribüne nach verstorbenem Fan

Wormatia weiht „Raphael Hügel-Vortribüne“ vor Heimspiel gegen Elversberg offiziell ein.

Worms benennt Tribüne nach verstorbenem Fan
In Gedenken an den verstorbenen Fan Raphael Hügel benennt Südwest-Regionalligist VfR Wormatia Worms vor dem Heimspiel gegen Meister SV 07 Elversberg am Montagabend ab 20.15 Uhr (live auf „Sport1“) eine Fan-Vortribüne in der EWR Arena nach ihm. Sie heißt dann offiziell „Raphael Hügel-Vortribüne“.

Hügel hatte sich als Fanbeauftragter und Kassenprüfer für die Wormatia engagiert. Im Jahr 2014 verstarb er im Alter von nur 33 Jahren an den Folgen seiner schweren Leukämie-Krankheit. Hügel unterstützte einst zusammen mit der DKMS (Deutsche Knochenmark-Spenderdatei) den Kampf gegen den Blutkrebs. Unter seiner Regie wurde eine Typisierungsaktion durchgeführt, bei der sich viele Besucher in der Wormser Arena als Stammzellenspender registrieren ließen. Auch zukünftig möchte die Wormatia ein Signal für den Kampf gegen Blutkrebs setzen. So soll einmal jährlich ein Aktionstag gemeinsam mit der DKMS durchgeführt werden. Am Montag wird damit gestartet.

Die Umbenennung der Vortribüne findet ab 19.30 Uhr im Beisein des VfR-Vorstandes und der Fans statt. Gleichzeitig gibt es eine Spendensammlung, die von der DKMS durchgeführt und von der Frauenabteilung des VfR Wormatia unterstützt wird. Die Wormatia-Fans spendieren Warmlaufshirts, die nach dem Spiel mit allen Unterschriften des Regionalliga-Teams versehen und verkauft werden. Der Erlös wird ebenfalls der DKMS gespendet.

Veröffentlicht: 26.10.2017 08:58 | Autor: MSPW | Bild: Wormatia Worms