Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wormser Knoten platzt gegen Pfullendorf

Erster Saisonsieg für die Mannschaft von Stefan Emmerling.

Wormser Knoten platzt gegen Pfullendorf
Der Knoten bei Wormatia Worms in der Regionalliga Südwest ist geplatzt. Nach sieben Unentschieden und einer Niederlage gab es am 9. Spieltag beim 3:2 (1:2) gegen den SC Pfullendorf den ersten Saisonsieg für die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling. Entscheidenden Anteil daran hatte Adam Jabiri (6./52./75.) mit einem Dreierpack. Für die Pfullendorfer waren Ozorio Fuschilo (22.) und Silvio Battaglia (43.) erfolgreich. Die Gäste konnten die fünfte Niederlage in Serie nicht verhindern.



Der 1. FC Kaiserslautern II hat seine Erfolgsbilanz durch ein 2:1 (1:0) im Reserveduell bei 1899 Hoffenheim II ausgebaut. Die „Roten Teufel“ bleiben damit auswärts ungeschlagen und punkteten in den jüngsten sieben Begegnungen hintereinander. Als Torschützen für die Gäste zeichneten sich Jan-Lucas Dorow (10.) und Mario Pokar (47.) aus. Hoffenheim kassierte nicht nur im achten Spiel die siebte Niederlage. Die Sinsheimer verloren auch Florian Ruck (62.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen einer Unsportlichkeit.



Der SV Waldhof Mannheim erkämpfte gegen den Aufsteiger SpVgg Neckarelz trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes ein 2:2 (0:2). Ausgerechnet der ehemalige Mannheimer Giuseppe Burgio (20./24.) brachte die Gäste in Führung. In der Schlussphase drehte Waldhof auf und kam durch Nassim Banouas (77.) und Dennis Franzin (85.) noch zu einem Punktgewinn, verpasste aber den dritten Heimsieg in Folge. Die SpVgg verlor eine der jüngsten fünf Meisterschaftspartien.

Veröffentlicht: 13.09.2013 22:03 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de