Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Würzburg festigt durch fünften Sieg die Spitze

Torjäger Christopher Bieber glänzt beim 4:0 gegen Burghausen.

Würzburg festigt durch fünften Sieg die Spitze
Der Meisterschaftsanwärter Würzburger Kickers hat seine Tabellenführung in der Regionalliga Bayern gefestigt. Das 4:0 (1:0) am 5. Spieltag gegen den Drittliga-Absteiger SV Wacker Burghausen war beim sechsten Auftritt der fünfte Sieg (bei einem Remis). Ein Dreierpack von Christopher Bieber (38./54./67.) sowie ein Treffer von Steven Lewerenz (47.) sicherten der Mannschaft von Kickers-Trainer Bernd Hollerbach den nächsten Dreier vor 2833 Zuschauern. Burghausen muss nach drei Spielen in der Fremde auf den ersten Auswärtssieg warten, holte einen von neun möglichen Punkten und rangiert mit insgesamt fünf Zählern vorerst im unteren Tabellendrittel.

Weiterhin drei Punkte hinter Würzburg belegt die Zweitvertretung des TSV 1860 München II den zweiten Platz. Die „Löwen“ kamen beim Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth zu einem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg. Der entscheidende Treffer vor 1400 Zuschauern ging auf das Konto von Korbinian Vollmann (78.). Kurz vor der Halbzeit war 1860-Spieler Kasim Rabihic (45.) mit einem Foulelfmeter an Bayreuth-Schlussmann Andreas Sponsel gescheitert. Die SpVgg weist nach fünf Partien ein Unentschieden und vier Niederlagen auf und bleibt damit Schlusslicht.

Der SV Schalding-Heining bleibt dank eines 0:0 vor 1006 Besuchern gegen den TSV Buchbach im eigenen Stadion ungeschlagen (fünf Punkte nach drei Partien). Für Buchbach endete mit dem torlosen Remis eine englische Woche. Zuvor hatte es ein 1:1 gegen Bayern München II sowie ein 0:5 bei den Würzburger Kickers gegeben. Im Spiel beim SVS handelte sich Johannes Hain (82.) wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte ein.

Erster Heimsieg für den FC Memmingen

Den ersten Heimsieg brachte der FC Memmingen unter Dach und Fach. Nach zwei Unentschieden im eigenen Stadion gab es gegen den noch sieglosen SV Seligenporten ein 2:1 (2:1). Die Führung der Gastgeber durch Michael Geldhauser (4.) konnte Christopher Schaab (29.) für Seligenporten noch ausgleichen. Auf das 2:1 durch Geldhauser (38.) fanden die Gäste keine Antwort mehr und kassierten die dritte Niederlage hintereinander.

Der FC Eintracht Bamberg muss nach dem 1:1 (1:0) gegen den „Bayerischen Amateurmeister“ FV Illertissen auf den ersten Saisonsieg warten. Zwar war der FCE dank Dominik Schmitt (4.) früh in Führung gegangen. Doch Andreas Spann (51.) sorgte kurz nach Wiederanpfiff für den Endstand. Illertissen holte aus drei Auswärtspartien zwei von neun Zählern. In Bamberg war der FVI wegen eines Staus erst mit rund 30 Minuten Verspätung eingetroffen.

Veröffentlicht: 01.08.2014 22:14 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de