Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Würzburg siegt in Memmingen mit 0:1

Im Nachholspiel vom 25. Spieltag zwischen Memmingen und den Würzburger Kickers schafften es die Würzburger, nach fünf Versuchen endlich den neunten Heimsieg ein zu fahren. Memmingen hingegen musste nach vier Partien, in denen man gepunktet hatte, erstmals wieder einen Rückschlag hinnehmen und verpasste den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Würzburg siegt in Memmingen mit 0:1
FC Memmingen - FC Würzburger Kickers 0:1

Memmingen startete angriffslustig und hatten zu Beginn mehr von der Partie. Völlig eiskalt erwischt wurden die Hausherren allerdings dann in der 15. Minute, nachdem eine lange Flanke an den zweiten Pfosten des Tores des FCM segelte, wo Ricardo Borba geistesgegenwärtig auf Christopher Bieber ablegte. Der hatte kaum Mühe, das Runde aus vier Metern im leeren Eckigen zum 1:0 für die Gäste zu versenken.

Nachdem sich die Hausherren wieder gefangen hatten dauerte es nicht lange, ehe sich die erste Chance zum Ausgleich ergab. In der 23. Minute versuchte sich Ümüt Sönmez aus 25 Metern Torentfernung, doch sein strammer Schuss was von Joseph Mensah noch leicht abgefälscht worden und landete über dem Kreuzeck.

Die Kickers standen tief, setzten aber immer wieder gefährliche Nadelstiche. Marius Duhnke knallte einen Freistoß mit Wucht an die Querlatte und verpasste es so, den Vorsprung seiner Mannschaft auf zwei Tore aus zu bauen.

Nach gut einer halben Stunde dann hatte Christopher Bieber die Chance, einen Doppelpack zu schnüren. Nach einer guten Flanke kam er zum Kopfball, scheiterte jedoch an Peter Gruber, dem Mann zwischen den Pfosten des Memminger Tores, der eine tolle Parade ausgepackt hatte.

In Durchgang zwei verlegten sich die Kickers auf Konter, Memmingen agierte offensiver und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Allerdings strahlte der FCM kaum Torgefahr aus, da auch die Abwehr der Gäste kaum Räume offen ließ. In der 72. Minute hatte dann Christopher Bieber die große Chance, die Vorentscheidung herbei zu führen, doch sein Kopfball landete nur am Querbalken.

Am Ende blieb es beim knappen, aber von den Großchancen her insgesamt verdienten 1:0 Erfolg für die Kickers aus Würzburg. Memmingen muss sich den Vorwurf machen, einfach nicht zielstrebig genug in der Offensive agiert zu haben.

Dieter Wirsching (Trainer FC Kickers Würzburg auf bfv.de): "Wir wussten, dass es immer schwer ist, in Memmingen überhaupt ein Tor zu schießen. Umso mehr freut es mich, dass ein toller Angriff zum Sieg reichte. Mit den beiden Lattentreffern und der guten Defensivleistung meines Teams muss ich von einem verdienten Sieg sprechen. Am Ende hätten wir die Konter besser ausspielen müssen, doch nach den letzten Wochen wusste ich auch, dass wir nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen. Dieses haben wir uns nun aber hoffentlich wieder zurückgeholt."

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Wir hatten uns viel vorgenommen, doch gegen die robuste Würzburger Mannschaft taten wir uns über die gesamte Spielzeit extrem schwer. In der ersten Halbzeit hatten wir noch ganz gut gespielt, doch konnten wir uns auch bereits hier, wie auch über die gesamte Spielzeit, keine hundertprozentige Torchance herausspielen. Gegen Mannschaften, die so tief stehen, finden wir aktuell noch keine Mittel. Schlussendlich verdiente sich Würzburg den Sieg, zumal sie noch zweifach die Latte trafen."

Veröffentlicht: 02.04.2014 10:48 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de