Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Würzburger Kickers verpflichten Lukas Billick

Die Würzburger Kickers konnten schnell auf die bedauerliche Verletzung von Joanis Karsanidis reagieren und mit Lukas Billick einen passenden Ersatz finden. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt von Drittligaabsteiger SV Elversberg zu den Franken. Bei den Saarländern absolvierte dieser in der abgelaufenen Saison 35 Spiele und unterschrieb bei den aufstiegsambitionierten Kickers einen Zweijahresvertrag.

Würzburger Kickers verpflichten Lukas Billick
"Wir wollen auf allen Positionen doppelt besetzt sein", erklärt Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach auf bfv.de. "Durch den langen Ausfall von Karsanidis mussten wir doch noch einmal auf dem Spielermarkt tätig werden. Ich bin sehr froh, dass wir mit Lukas Billick einen Aufstiegserfahrenen Mann auf der Sechser-Position für uns gewinnen konnten."

Der in Erbach im Odenwald geborene Billick stammt aus der Region Würzburgs, spielte in der Jugend für den SV Beerfelden und für Eintracht Wald-Michelbach. Als 19-Jähriger dann wechselte er zum SV Wehen Wiesbaden, wurde dort vorerst im Kader der Zweitbesetzung geführt und dort eingesetzt. 2009 bestritt er dann in der ersten Mannschaft 25 Spiele in der 3. LIga. 2011 wechselte er nach Elversberg in die Regionalliga West zum SV Elversberg, wo ihm mit der Mannschaft in der Saison 2012/13 der Aufstieg in die 3. Liga glückte.

Billick kommt als Ersatz für den verletzten Joanis Karsanidis, der sich im Training ohne Einwirkung eines anderen Spielers das Knie verdreht und sich das Kreuzband gerissen hatte. Insgesamt sechs Monate wird der aus Griechenland stammende Akteur ausfallen. "Es tut mir sehr Leid für Joanis, denn er war in einer hervorragenden Form. Er wird nach seiner Operation in der Reha an seinem Comeback arbeiten und ich bin sicher, er kommt stark zurück", bedauerte Bernd Hollerbach den Ausfall.

Veröffentlicht: 30.06.2014 18:47 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de