Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wuppertaler SV: Saison-Aus für Schorch

32-jähriger Innenverteidiger musste sich einer Knie-Operation unterziehen.

Wuppertaler SV: Saison-Aus für Schorch
West-Regionalligist Wuppertaler SV muss im Saisonendspurt ohne Innenverteidiger Christopher Schorch auskommen. Der 32-jährige Abwehrspieler hatte sich in der Nachholpartie gegen den SC Preußen Münster (0:2) bei einem Zweikampf am Knie verletzt und wurde jetzt operiert. "Wir hatten gehofft, dass kein Eingriff notwendig ist. Jetzt aber wurde Christopher operiert und fällt bis zum Saisonende aus", sagt Wuppertals Sportlicher Leiter Stephan Küsters. "Ich habe die OP gut überstanden", postete der Routinier selbst aus dem Krankenbett via Instagram.

Der sportliche Aufschwung beim WSV nach der Winterpause ist auch eng mit dem 1,91 Meter großen Abwehrrecken verbunden, der im Januar 2021 vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken zum WSV gewechselt war. Neun Spiele bestritt der ehemalige Bundesligaprofi bislang für die Bergischen. Mit Schorch im Team siegte der WSV sechsmal, spielte einmal Unentschieden und verlor nur zwei Partien.

Veröffentlicht: 15.04.2021 09:16 | Autor: MSPW | Bild: Wuppertaler SV