Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


ZFC Meuselwitz: Drei Neue auf einen Streich

Yanick Haag, Daniel Barth und Erich Jeschke neu in Thüringen - Francesco Lubsch bleibt.

ZFC Meuselwitz: Drei Neue auf einen Streich
Drei Zugänge auf einen Streich gab der ZFC Meuselwitz bekannt. So wechselt Angreifer Yanick Haag (22) vom SV Spielberg aus der Oberliga Baden-Württemberg zu den Thüringern, kommt mit der Empfehlung von 17 Saisontoren. Seine fußballerische Ausbildung hatte er zuvor bei der TSG 1899 Hoffenheim und beim SV Waldhof Mannheim absolviert.

Vom Ligakonkurrenten FSV Budissa Bautzen kommt mit Daniel Barth (23) ein weiterer Stürmer, der auch schon für den FC Carl Zeiss Jena und RB Leipzig II am Ball war. Ebenfalls einen Einjahresvertrag beim ZFC unterschrieb Innenverteidiger Erich Jeschke (20), der seit 2010 sämtliche Nachwuchsmannschaften beim FC Energie Cottbus durchlaufen hatte.

Weiterhin bauen kann Trainer Heiko Weber außerdem auf Mittelfeldspieler Francesco Lubsch, der in der abgelaufenen Saison 33 von 34 Partien bestritt und damit zu den Leistungsträgern gehörte. Er verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2018. „Francesco ist eine große Stütze und zu einem wichtigen Stammspieler gereift“, sagt Ex-Profi Weber.

Veröffentlicht: 17.06.2017 10:35 | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz