Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


ZFC Meuselwitz leiht Felix Müller aus

22-jähriger Innenverteidiger kommt vom Drittliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena.

ZFC Meuselwitz leiht Felix Müller aus
Nordost-Regionalligist ZFC Meuselwitz hat sich die Dienste von Abwehrspieler Felix Müller gesichert. Der 22-jährige Innenverteidiger wurde bis zum 30.Juni 2021 vom Drittliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena ausgeliehen und soll beim ZFC die Defensive stabilisieren.

Müller ist in Meuselwitz kein Unbekannter. Von seinen 90 Regionalliga-Spielen absolvierte Müller insgesamt 50 Begegnungen für ZFC, bevor er in den letzten beiden Spielzeiten beim FSV Wacker Nordhausen und zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena unter Vertrag stand. Neben den reinen Verteidigerpositionen kann Felix auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Außerdem wechselt Firat Tuncer, der beim 1. FC Köln ausgebildet wurde und zuletzt für Austria Lustenau (2. Liga Österreich) und Fortuna Köln aktiv war, zu den Thüringern. Der 25-jährige Innenverteidiger war seit Juli ohne Verein.

"Ich war bereits im Juli einmal in Meuselwitz und bin begeistert von der Sportanlage und den Trainingsmöglichkeiten", so Tuncer. "Ich freue mich nun auf die neue Aufgabe." Der Abwehrspieler absolvierte in den letzten Jahren 56 Partien in der 2. Bundesliga in Österreich und weitere 84 Spiele für Fortuna Köln und der U 21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West. Tuncer hat beim ZFC einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Veröffentlicht: 01.10.2020 09:34 | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz