Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Zwickau und Bautzen verteidigen erfolgreich

FSV Zwickau bleibt in der Regionalliga Nordost die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Wacker Nordhausen, BFC Dynamo, Jena und Halberstadt holten heute jeweils drei Punkte.

Zwickau und Bautzen verteidigen erfolgreich
Der FSV Zwickau bleibt in der Regionalliga Nordost die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Am 9. Spieltag trennte sich die Mannschaft von FSV-Trainer Torsten Ziegner in einer Spitzenpartie gegen den Verfolger und Aufsteiger Budissa Bautzen 0:0. Es war das Duell der beiden defensivstärksten Mannschaften vor 1925 Zuschauern. Zwickau ließ bisher zwei, Bautzen drei Gegentreffer zu.

Durch das Remis verpassten beide Mannschaften den Sprung an die Tabellenspitze, die der 1. FC Union Berlin II (4:0 gegen den VfB Auerbach am Freitag) übernommen hat. Zwickau ist Vierter, Bautzen belegt Rang fünf.

Wacker Nordhausen setzt Serie gegen Neustrelitz fort

Seine Heimserie setzte der neue Tabellenzweite Wacker Nordhausen fort. Das 2:1 (2:0) gegen den aktuellen Meister TSG Neustrelitz war der vierte Sieg beim vierten Auftritt vor eigenem Publikum. Mit nun 16 Punkten mischen die Gastgeber in der Spitzengruppe mit. Gegen die TSG trugen sich Martin Hauswald (19.) und Lasse Schlüter (37.) in die Torschützenliste ein. TSG-Spieler René Pütt (68.) verwandelte einen Handelfmeter zum Endstand. Neustrelitz wartet seit fünf Begegnungen auf den dritten Saisonsieg, holte in diesem Zeitraum einen Zähler.

BFC Dynamo gewinnt gegen VFC Plauen

Den dritten Sieg hintereinander brachte der Aufsteiger BFC Dynamo unter Dach und Fach. Die Hauptstädter gewannen beim VFC Plauen 2:1 (2:0) vor 1158 Besuchern und bleiben damit auswärts ungeschlagen. Für die Treffer der Gäste waren Joshua Putze (10.) und Björn Brunnemann (36., Foulelfmeter) verantwortlich. Plauen, für das Danny Wild (87.) zum Anschluss erfolgreich war, holte aus den zurückliegenden drei Begegnungen einen von neun möglichen Punkten.

Jena baut Serie in Meuselwitz aus

Schlusslicht ZFC Meuselwitz musste sich dem FC Carl Zeiss Jena 2:3 (1:1) geschlagen geben. Vor 1752 Zuschauern trafen Rene Weinert (44.) und Sebastian Weiske (63.) für die seit zwei Runden punktlosen Gastgeber. Die Tore für Jena erzielten Velimir Jovanovic (2.) und Alexander Hettich (55.) sowie der eingewechselte Jakub Wiezik (84.). Meuselwitz musste nach der Gelb-Roten Karte gegen Carsten Sträßer (53.) wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl zu Ende spielen. Der FFC, neuer Tabellendritter, holte aus den jüngsten fünf Partien 13 Punkte.

Halberstadt stoppt Negativlauf gegen Viktoria Berlin

Germania Halberstadt hat den Negativlauf von drei Niederlagen gestoppt. Das Heimspiel gegen Viktoria Berlin entschied die Germania 2:0 (0:0) für sich. Jan Nagel (59.) und Kevin Nennhuber (72.) brachten mit ihren Treffern den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach. Die Abstiegsplätze ließ Halberstadt damit erst einmal hinter sich. Die Viktoria wartet seit vier Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Veröffentlicht: 28.09.2014 18:13 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de